Skip navigation

DE - Sicherheitshinweise

Wird das Gerät für einen nicht vom Hersteller spezifizierten Zweck benutzt, kann dies zu einer Beeinträchtigung des vom Gerät bereitgestellten Schutzes führen. Es befinden sich keine zu wartenden Bauteile im System.

Die Kopfsteuerung ACC2-3 ist für eine Verwendung mit der PSU - XP POWER VEC40US24 bestimmt. Siehe hierzu das Herstellerdatenblatt auf www.xppower.com.

Nennwerte des Netzteils

Versorgungsspannung

90 V - 246 V AC

Frequenzbereich

47 Hz bis 63 Hz

Stromverbrauch

max. 45 W

Kurzzeitige Überspannungen

Klasse II

Die ACC2-3 wird über einen IEC-Netzstecker von der Spannungsversorgung des mitgelieferten Netzteils getrennt. Wird eine weitere Abschaltmöglichkeit benötigt, ist diese zu spezifizieren und vom Maschinenhersteller oder Installationstechniker für das Produkt einzubauen. Der Trennschalter / die Abschalteinrichtung muss für den Bediener leicht erreichbar sein und allen einschlägigen nationalen Verdrahtungsvorschriften im Installationsland erfüllen.

Emission von Infrarotlicht

LED-PRODUKT DER KLASSE 1

ACHTUNG: Dieses Produkt setzt Infrarotstrahlen ein. Die Position der Achse vor dem IR-Strahl entspricht den Schlitzen in der Vorderseite der Anschlussabdeckungen. Obwohl ein Direktblick auf den Strahl ungefährlich ist, raten wir Anwendern, nicht direkt auf die Strahlachse oder in die Nähe der LED-Quelle rechts neben der Abdeckung von Anschluss 8 zu blicken.

ACR1 - infra red light emission - safety image_DE

Warnhinweise

Zwischen zwei beweglichen und zwischen beweglichen und statischen Teilen besteht Einklemmgefahr. Der Messtasterkopf darf während des Betriebs oder eines manuellen Messtasterwechsels nicht festgehalten werden.

Auf unerwartete Bewegungen achten. Der Anwender darf sich nur außerhalb des Messtaster-Arbeitsbereichs aufhalten.

Batterien gemäß den Anleitungen des Herstellers verwenden und entsorgen. Nur die empfohlenen Batterien verwenden. Die Batterieklemmen nicht in Kontakt mit metallischen Gegenständen bringen.

Bei Arbeiten an Koordinatenmessgeräten und Werkzeugmaschinen wird ein Augenschutz empfohlen.

In mit Netzstrom versorgten Systemen von Renishaw befinden sich keine zu wartenden Bauteile. Senden Sie defekte Geräte an Ihren Renishaw Kundendienst zurück.

Durchgebrannte Sicherungen dürfen nur mit gleichwertigen ersetzt werden. Beachten Sie den Abschnitt SICHERHEIT der zugehörigen Produktdokumentation.

Anleitungen zur sicheren Reinigung von Renishaw Produkten sind im Kapitel WARTUNG in der Produktdokumentation enthalten.

Bevor Wartungsarbeiten begonnen werden, muss die Stromversorgung getrennt werden.

Beachten Sie die Bedienungsanleitungen des Maschinenherstellers.

Es obliegt dem Maschinenlieferanten, den Anwender über alle Gefahren, die sich aus dem Betrieb der Ausrüstung, einschließlich der, die in der Renishaw Produktdokumentation erwähnt sind, zu unterrichten und sicherzustellen, dass ausreichende Schutzvorrichtungen und Sicherheitsverriegelungen eingebaut sind.

Es kann passieren, dass der Messtaster fälschlicherweise eine Ruhestellung des Messtasters signalisiert. Verlassen Sie sich nicht alleine auf das Messtastersignal, um Maschinenbewegungen zu stoppen.

ACC2-3 wird über den Netzschalter an der Rückplatte von der Stromversorgung getrennt. Wird eine weitere Abschaltmöglichkeit benötigt, ist diese zu spezifizieren und vom Maschinenhersteller oder Installationstechniker für das Produkt einzubauen. Der Trennschalter muss für den CMM-Bediener leicht erreichbar sein und IEC61010-Bestimmungen, wie auch alle anderen gültigen nationalen Verdrahtungsvorschriften im Installationsland erfüllen.